Termine

Herzensgebet – jeden Mittwoch um 19:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Familienzentrum Bammental (Hauptstr. 65), 2. Stock. Bisher trifft sich eine Gruppe von 2 bis 7 Personen.


Weil es mir gut tut…
Ein Online – Meditationskurs
Herbst 2024
In sieben Abenden üben wir in einer Gruppe in der Stille zu sitzen und im gegenwärtigen Moment anzukommen. Für viele Menschen eine wohltuende und heilsame Praxis. Regelmäßige Meditation fördert ein spirituelles Leben, lädt ins Staunen und in die Ehrfurcht vor allem Lebendigen ein. Sie fördert Respekt im Umgang miteinander, macht beziehungsfähiger, gelassen und klar. Eine einfache Hinführung in die Kontemplation (Herzensgebet oder Centering Prayer).

Zeitraum: Der Kurs läuft über die Videochatplattform zoom. Wenn genügend Interessierte
zusammenkommen, wird gemeinsam ein Zeitraum und Wochentag festgelegt, an dem der Kurs
stattfinden wird.
-> mehr Infos


Körperwahrnehmung in Seelsorge und geistlicher Begleitung
Gemeinsam mit Cordula Ruwe
in der Christusbruderschaft Selbitz
2. bis 5. Juli 2024
-> mehr Infos auf Flyer
-> Anmeldung auf Webseite der Christusbruderschaft


Wie der Glaube zum Körper findet…
Focusing & Christliche Spiritualität

„Ich sehne mich nach einer Spiritualität, die nicht nur meinen Verstand, sondern auch mein Herz erreicht. Ich wünsche mir ein Vertrauen in Gott, durch das es leichter wird in mir.“

Ein Praxisseminar mit viel Zeit zum gemeinsamen Üben.
Für Menschen die Focusing kennenlernen oder vertiefen möchten.

25. bis 27. Oktober 2024 im Kloster Bad Wimpfen, Lindenplatz 7, 74206 Bad Wimpfen
-> mehr Infos