Träume auf dem geistlichen Weg

Träume sind ein Weg, durch den uns Gott sozusagen durch die Hintertür erreicht, vorbei an unserem analytischen Denken und Machen-Wollen. Träume geschehen an uns. Sie machen Unbewusstes bewusst, spiegeln kreativ unsere gegenwärtige Situation und oft weisen sie uns auf eine Lösung hin.

Auch die innere Bildwelt der Imagination und Träume ist Gottes Gabe an uns und kann für den geistlichen Weg unserer Heilwerdung bedeutsam sein.

Wiederkehrende Traumsymbole und Albträume haben Wichtiges zu sagen und können in geistlichen Begleitgesprächen bewegt werden.

Ein Kurzseminar zum Thema „Träume auf dem geistlichen Weg“ bietet Hintergrundwissen und zeigt persönliche und biblische Beispiele, wie Gott durch Träume spricht. Es sensibilisiert die Teilnehmenden, auf wichtige Träume („Die vergessene Sprache Gottes“) betend zu achten und sie für das persönliche Wachstum fruchtbar werden zu lassen.